Hilfe durch Dich: Die herzlichste Formel der Welt – Caritas-Mitarbeiterin Rosemarie Kleinert aus Erndtebrück wurde mit dem Elisabeth-Kreuz geehrt

Caritas, Regionaler Arbeitskreis, Ehrenamt, Caritaskonferenz
Marlies Schindler, Rosemarie Kleinert
Caritas, Regionaler Arbeitskreis, Ehrenamt, Caritaskonferenz

Marlies Schindler, Rosemarie Kleinert

Siegen, den 23.10.2017 Die Caritaskonferenz-Vorsitzenden und deren Stellvertreterinnen im Dekanat Siegen trafen sich zu ihrem traditionellen Regional-Arbeitstreffen in der Pfarrvikarie Christus König  in Erndtebrück.
Die Regionalleiterin Marlies Schindler begrüßte die ca. 50 ehrenamtlichen Caritas-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Pfarrer und Leiter im Pastoralverbund Wittgenstein Bernhard Lerch sowie die Koordinatorin für Caritas im Dekanat Siegen Ilse Zalewski, die an diesem Nachmittag die Caritas-Mitgliederwerbe- und Imagekampagne vorstellte.
In seinem Grußwort erinnerte Pfarrer Bernhard Lerch an den Tagesheiligen St. Lukas, der zu seinen Lebzeiten als Arzt unterwegs war, um Kranke und Bedürftige zu heilen und in seinem Evangelium vor allem die Barmherzigkeit Gottes und die Liebe Jesu zu den Armen betonte.
Auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Caritas sind in ihren Gemeinden unterwegs und treffen auf Menschen, die in Not geraten, einsam, ratlos und / oder hilfsbedürftig sind.
Als Anerkennung für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement, wurde Rosemarie Kleinert aus der „Christus König“-Gemeinde mit dem Elisabeth-Kreuz geehrt, das ihr von Marlies Schindler verliehen wurde.
In den Mittelpunkt ihrer Ausführungen stellte Ilse Zalewski die Mitgliederwerbe- und Imagekampagne der Caritas in der Erzdiözese Paderborn. Die einjährige Kampagne, die bis September 2018 geplant ist, hat das Ziel, neue Mitglieder (aktive und/oder zahlende) für die Caritas zu gewinnen. Das Kampagnen-Motto lautet „Hilfe durch Dich: Die herzlichste Formel der Welt“.
Zalewski stellte die Kampagnen-Materialien (Rollup, Banner, Plakat, Flyer, etc.) sowie die Kampagnen-Schwerpunkte vor und bat die Caritaskonferenz-Vorsitzenden um Unterstützung bei der Umsetzung von Aktionen in den Gemeinden.

Nähere Informationen zur Caritas-Mitgliederwerbe- und Imagekampagne „Hilfe durch Dich: Die herzlichste Formel der Welt“, erhalten Interessierte beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. unter der Telefonnummer  0271 / 23 602 18 sowie über die Internetseite Hilfe durch dich

Caritasverband Siegen-Wittgenstein, Ehrenamt, herzlichste Formel der Welt