Caritas-Projektbüro am Heckersberg

Caritas-Projektbüro, Heckersberg, Dreis-TiefenbachDas Caritas-Projektbüro in Netphen / Dreis-Tiefenbach will das Miteinander der Bewohner im Sozialraum Heckersberg unterstützen und fördern. Svetlana Will bietet eine zentrale Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern am Heckersberg an. Zahlreiche Freizeitaktivitäten wie regelmäßige Spielnachmittage, mobiler Spielplatz, Frauen-Café, Ferienspiele, Ausflüge und Vorträge stehen auf dem Programm. Jährlich wird mit zahlreichen Partnern das Stadtteilfest „Brücken von dir zu mir“ erfolgreich durchgeführt. Ehrenamtliche Helfer unterstützen dabei die Arbeit des Caritas-Projektbüros tatkräftig.

Besondere Projekte sind

Der „mobile Spielplatz“
Auf einem vorhandenen Spielplatz im Wohngebiet werden zusätzliche Spielgelegenheiten, wie z.B. Boccia, Riesenmikado, Stelzen, Springseile, etc. zur Verfügung gestellt. Durch dieses Projekt soll das Miteinander der Kinder gefördert werden.

Das Café International / Begegnungstreff
Das Café International ist ein Treffpunkt für Begegnung und Austausch zwischen verschiedenen Nationalitäten und Kulturen. Alle Interessierten sind herzlich zum Kaffee trinken, Plaudern und Spielen eingeladen.

Aktuelle Angebote finden Sie hier

Caritasverband Siegen-Wittgenstein, Migration, Sprache