Mittagstisch „Guten Appetit“

Mittagstisch, Caritasverband Siegen-Wittgenstein

Patrick Kleibold / Bonifatiuswerk
In: Pfarrbriefservice.de

Der gemeinsame Mittagstisch ist seit 20 Jahren eine feste Größe in der Versorgung von armen und benachteiligten Menschen mit warmen Mahlzeiten in Siegen. In vielen Jahren gemeinsamer Kooperation mit dem Kath. Jugendwerk Förderband Siegen-Wittgenstein e.V., Mitgliedern der Pfarrgemeinden St. Marien und St. Michael, der Kirchengemeinde St. Marien ist dieses Angebot kaum aus Siegen wegzudenken. Das Jugendwerk Förderband liefert mit seinem Integrationsbetrieb „Kochwerk“ die Mahlzeiten. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt.
Neben der Anlieferung und Ausgabe gilt der Dank auch dem Team von Ehrenamtlichen, das immer ein offenes Ohr für die Bedürftigen hat.
Ebenso wertvoll ist die Unterstützung durch die Kirchengemeinde St. Marien, die nach wie vor nicht nur den Raum zum Essen-Einnehmen zur Verfügung stellt, sondern auch die dazu gehörenden sanitären Anlagen. In der Kombination und Vernetzung dieses Angebotes zeigt sich in hervorragender Weise das katholische Engagement in dieser Region für die Bedürftigen und diejenigen, die die Hilfe benötigen.

Der Mittagstisch findet statt:
Montag, Mittwoch, Freitag um 12.00 Uhr
Ort: Pfarrheim, St. Marien Siegen, Häutebachweg 5, 57072 Siegen
Kosten: 1 € pro Person

Siehe auch:

Pressemitteilung vom 5.7.2017:
Verabschiedung von Margarete Schneider nach 20 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit beim Mittagstisch „Guten Appetit“

Guten Appetit, Caritasverband Siegen-Wittgenstein, Förderband

Team der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen beim Mittagstisch „Guten Appetit“
v.l.n.r.: Friederike Bänfer, Margarete Schneider, Dagmar Kiesling (hinten), Pfarrer Wolfgang Winkelmann, Martina Becher (Caritasverband, hinten), Beate Feller, Matthias Vitt (Vorstand Caritasverband / hinten), Marie-Luise Giordani, Annemarie Utsch

Ehrenamtliche gesucht!

Um unser Kooperationsprojekt weiterführen zu können, suchen wir noch Mitmenschen, die sich jeweils einmal wöchentlich für ca. zwei Stunden im Rahmen der Mittagessen-Ausgabe engagieren können.

Weitere Informationen:
Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.