Sie befinden sich hier:

Menschenkette „füreinandereinstehen“

Runder Tisch der Religionen
Menschenkette „füreinandereinstehen“

Ziel der Menschenkette, an der ca. 1000 Menschen teilgenommen haben, war es, das Zusammenhalten der Mensch in Siegen, egal welchen Glauben sie haben und woher sie kommen, zu stärken. Die Aktion des Runden Tisches der Religionen wollte mehr als nur für Toleranz und Glaubens- und Meinungsfreiheit zu demonstrieren. Es ging darum, die Verbundenheit besonders der religiösen Gemeinden untereinander unter Einbeziehung der Zivilgesellschaft zu stärken. Ein Nebenziel war es, die Vernetzung unterschiedlicher Akteure zu fördern und den Willen zum Zusammenhalt zu üben.  Auch durch die überregionale Berichterstattung konnte ein Zeichen an die Öffentlichkeit gegeben werden.

Archive

archiv / suchen