Sie befinden sich hier:

Offene Angehörigengruppe im Tagespflegehaus St. Raphael in Burbach

pic_demenz

Burbach, 31.08.2017.
Die häusliche Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz stellt häufig pflegende Angehörige vor große Herausforderungen. Bedingt durch eine mangelnde Orientierung, eine zunehmende Vergesslichkeit und der Veränderung der Persönlichkeit, wird das gewohnte Zusammenleben buchstäblich auf den Kopf gestellt. Die gewohnte Aufgabenteilung und Zuständigkeiten zwischen den Partnern wie z.B. die Haushaltsführung, die Regelung der Finanzen, die Gartenarbeit oder aber die Erledigung von Behördengängen, gehen mehr und mehr verloren und brauchen neue Antworten.

Die Tagespflege St. Raphael des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. in Burbach bietet hierzu ein offenes Treffen für pflegende Angehörige an. Das Treffen soll sowohl Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch, als auch die Möglichkeit der Information über Entlastungsmöglichkeiten im Alltag bieten.

Die zu pflegenden Angehörigen können gerne mitgebracht werden, die in der Zeit separat betreut werden. Eine Betreuung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Das Treffen findet erstmals am Donnerstag, den 28.09.2017 in der Zeit von 18:00-19:30 Uhr in den Räumen der Tagespflege St. Raphael, Steinhardtstr. 4 in 57299 Burbach statt (hinterer Gebäudeteil) und wird dann in Folge monatlich an jedem 4. Donnerstag angeboten.
Interessierte werden gebeten, sich bis zum 25.09.2017 anzumelden bei:

Hartmut Winkel, Pflegedienstleiter: 02736/5093480

Archive

archiv / suchen