Stadtrundfahrt für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe und für geflüchtete Menschen

STadtrundfahrt Ehrenamt Flüchtlingsarbeit
Kraftverkehr Alchetal GmbH
STadtrundfahrt Ehrenamt Flüchtlingsarbeit

Kraftverkehr Alchetal GmbH

Am Donnerstag, 21.12.2017 um 15.00 Uhr sind insbesondere Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe und geflüchtete Menschen zu einer Stadtrundfahrt mit Stadtführung eingeladen. Menschen, die sich für die Unterstützung geflüchteter Menschen interessieren oder sich aus ihrer beruflichen Rolle heraus engagieren, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Im Hübbelbummler (dem Siegener Nostalgie-Bus) beginnt die Stadtrundfahrt in der Unterstadt. Es geht hinauf zum Museum für Gegenwartskunst und dem Unteren Schloss, wo der Schlossplatz sowie die Fürstengruft besichtigt werden. Weiter führt der Weg durch die alte Poststraße zum Marktplatz. Dort wird Wissenswertes über die Nikolaikirche, das KrönchenCenter, das Historische Rathaus und die Altstadt berichtet. Die Tour endet beim Oberen Schloss. Hier wird ein weitreichender Überblick über Siegen geboten.

Die Stadtrundfahrt bietet nicht nur Gelegenheit Neues über Siegen – die eigene (neue oder alte) Heimat – zu erfahren. Zugleich wird eine Möglichkeit der Begegnung und des Austauschs miteinander und untereinander geschaffen.

Abfahrt ist am Stadtbad Löhrtor (Löhrtor 15, 57072 Siegen). Parkmöglichkeiten befinden sich gegenüber beim Caritasverband.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung bis zum 18.12.2017  bei

Lisa Höfer (Ehrenamtskoordinatorin in der Flüchtlingsarbeit)
Tel: 0271 23 602 30 oder
Mail: l.hoefer@caritas-siegen.de

Weitere Informationen finden Sie hier als Download!