Start eines Kooperationsprojekt für mehr Lebensqualität

v.li. Patrick Schulte (Lokaso), Matthias Vitt (Caritasverband), Michaela Caner, Christian Bruno (beide Malteser), und WGS Geschäftsführer Manfred Jungels

v.li. Patrick Schulte (Lokaso), Matthias Vitt (Caritasverband), Michaela Caner, Christian Bruno (beide Malteser) und WGS Geschäftsführer Manfred Jungels

Caritas beteiligt sich an Kooperationsprojekt für mehr Lebensqualität im Alter

Im eigenen Zuhause älter werden, das wünschen sich die meisten Menschen. Um die Mieter hierbei zu unterstützen, hat die Wohnungsgenossenschaft Südwestfalen e.G. (WGS) mit dem Caritasverband Siegen-Wittgenstein, dem Malteser Hilfsdienst und dem Webkaufhaus LOKASO eine Kooperation vereinbart.  „Oberstes Ziel der WGS ist es, den Menschen ein Zuhause zu bieten, das ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt und der Einsamkeit entgegenwirkt“, führte Manfred Jungels, der Geschäftsführer der Wohnungsgenossenschaft Südwestfalen e.G. (WGS) aus.

Durch die zusätzlichen Leistungen der regionalen Kooperationspartner wie die mobile Pflege und die Tagespflegehäuser des Caritasverbandes, den Hausnotrufsystemen und dem Menü-Service des Malteser Hilfsdienstes als auch durch die Einkaufsdienste von LOKASO wird das Leben in den eigenen vier Wänden erleichtert.

Die WGS-Zusatzleistungen finden Sie hier im Download!