Clara Jugert erhält Ehrenzeichen in Gold – Auszeichnung des Deutschen Caritasverbandes für Caritas-Mitarbeiterin

Auszeichnung, Ehrenamt, Goldenes Ehrenzeichen, Deutscher Caritasverband, Vitt, Jugert

Clara Jugert erhält Ehrenzeichen in Gold
Auszeichnung des Deutschen Caritasverbandes für Caritas-Mitarbeiterin

Siegen, Kreuztal, den 14.05.2018. „Durch ihr Engagement wird das Motto „Hilfe durch Dich – die herzlichste Formel der Welt“ gelebte Caritas in unseren Gemeinden“, sprach Matthias Vitt, Vorstand des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein Clara Jugert, der ehrenamtlichen Caritas-Mitarbeiterin, zum Dank zu.
Als Anerkennung für ihr langjähriges Engagement verlieh Vitt Clara Jugert das Ehrenzeichen in Gold des Deutschen Caritasverbandes.
Diese besondere Auszeichnung erhielt die Caritas-Mitarbeiterin, da sie sich seit mehr als 40 Jahren ehrenamtlich in der Caritaskonferenz St. Marien in der Wenscht/Geisweid für Menschen in besonderen Notlagen einsetzt.
Die Regionalleiterin Marlies Schindler dankte Clara Jugert ebenfalls im Rahmen des traditionellen Regional-Arbeitstreffens in der Pfarrei St. Johannes Baptist in Kreuztal für ihren langjährigen und herausragenden Einsatz.
Anschließend hörten die 60 ehrenamtlichen Caritas-Mitarbeitenden einen Vortrag über das „Luise von Marillac – Hospiz“ auf der Eremitage von Juliane Schneider, der neuen Leiterin des neuen Marien-Hospizes.

Foto 2: v.l.: Clara Jugert, Matthias Vitt