Ulla Krombach-Stettner in Ruhestand verabschiedet

Gerrit Ebener-Greis und Ulla Krombach-Stettner
Hospizhilfe, Siegen, Krombach-Stettner, Caritasverband, Matthias Vitt

Gerrit Ebener-Greis und Ulla Krombach-Stettner

Ulla Krombach-Stettner, Koordinatorin für ambulante Hospizarbeit, in den Ruhestand verabschiedet

Siegen, 27.07.2018 „Damit du uns auch in den nächsten Jahren in guter Erinnerung behältst!“. Mit diesen Worten überreichte Gerrit Ebener-Greis, Vorsitzende der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen e.V., im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung Ulla Krombach-Stettner ein Album mit über 160 Fotos zum Ruhestand.

Ulla Krombach-Stettner war seit 2005 Koordinatorin für Ambulante Hospizarbeit beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. und baute in Kooperation mit dem Hospizverein unter anderem die Trauerbegleitung wie das Trauercafé im Haus Herbstzeitlos, die regelmäßigen Trauergruppen und das Angebot von Trauergesprächen im Kreis Siegen-Wittgenstein auf.

Matthias Vitt, Vorstand des Caritasverbandes, bedankte sich ebenfalls bei Ulla Krombach-Stettner: „Auch wenn ich Sie erst seit gut einem Jahr kenne, und Sie immer nur eine Teilzeitstelle hatten, habe ich den Eindruck, dass Sie sich sehr engagiert und über die Maßen hinaus für die Caritas und den Hospizverein eingesetzt haben!“ Als Dankeschön überreichte Vitt Lektüre über Papst Franziskus, ein Kreuz aus Olivenholz und eine Kartensammlung zur Ausstellung „Mensch Jesus“, die im September im Caritasverband gezeigt wird.

Als Nachfolgerin begrüßte Vitt Christiane Howe als neue Mitarbeiterin in der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit beim Caritasverband. Christiane Howe ist Pflegefachkraft mit einer Palliative-Care-Zusatzausbildung. „Wir sind sehr froh, dass Frau Howe durch die pflegefachliche Qualifikation unser Team in der Koordinationsstelle verstärkt und die Palliative-Care Fortbildung schon mitbringt.“

Neuer Vorstand der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe Siegen e.V. gewählt

Bei den Vorstandswahlen in der Jahreshauptversammlung der Ambulanten ökumenischen Hospizhilfe wurde Gerrit Ebener-Greis als Vorsitzende bestätigt. Wolfgang Ax wurde neu in den Vorstand für die ausscheidende Christiane Howe gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Christina Pfeifer (stellv. Vorsitzende), Anke Raeder, Wolfgang Termath und Iris Dittmann.