Caritas Tag 2018 „Ehrenamt – Bist du noch zu retten?“

Caritas, Ehrenamt, Caritasverband Siegen-Wittgenstein, CKDs

Am Samstag, den 1. September findet der Caritas Tag statt. Ein Tag, um allen Danke zu sagen, die sich ehrenamtlich caritativ in den Gemeinden engagieren. Danke für die gute und wichtige Arbeit in den CKDs vor Ort.

Wie man selbst merkt, leben wir in unruhigen Zeiten. Viele gewohnte Strukturen verändern sich und wir wissen nicht genau, was kommen wird. Kirchengemeinde, Pastoralverbund und Pastoraler Raum – wie kann und soll ich mich hier engagieren? Welche Zukunft gibt für unsere Caritaskonferenzen?

Als Gast berichtet Pfarrer Franz Meurer aus Köln. Im Anschluss eröffnen wir die Ausstellung „Mensch Jesus“ und laden zu einem Austausch mit Diskussion ein.

Der Caritas Tag – ein Tag, um inne zu halten und Kraft zu schöpfen. Aber auch ein Tag, um Inspiration und Motivation für die Arbeit vor Ort und die Zukunft zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Weitere Informationen und Anmeldungskarten finden Sie hier: Caritastag 2018