Zirkus im Katholischen Kindergarten St. Elisabeth in Brauersdorf

Zirkus, Caritas,

Zirkus im Katholischen Kindergarten St. Elisabeth in Brauersdorf

Zirkus, Caritas,

Netphen, 06.09.2018. Tänzer, Clowns, Raubtiere, Pferde und Zaubervögel bevölkerten die Wiese unterhalb des Kindergartens St. Elisabeth in Brauersdorf. Über 100 Zuschauer hatten sich zu einer Zirkusaufführung der besonderen Art versammelt. Rund 40 Kindergarten-Kinder im Alter von 2-6 Jahren hatten eine tolle Vorführung in Zirkustradition eingeübt.

Jede Menge tolle Kunststücke und sogar der stärkste Mann der Welt waren an diesem Nachmittag zu bestaunen.

Nach der Aufführung wurde das Buffet vom Zirkusdirektor Tom eröffnet. Dank der Eltern gab es ein großartiges Buffet für Jung und Alt.

Der Förderverein lockte die Kinder mit tollen Preisen an das Zirkusglücksrad. Kinder schminken, eine Rollenrutsche, Dosenwerfen und eine Zirkus Zucker Bude, die vom Elternbeirat organisiert wurde, waren weitere Highlights an diesem Nachmittag.

Anne Büdenbender, die Leiterin des Kindergartens, freute sich über die wie immer gute Teilnahme und die vielen helfenden Hände, die das Fest bunt und unvergesslich gemacht haben.

Besonderes Lob geht aber an die wichtigsten Personen – nämlich die Kinder, die voller Mut und Selbstvertrauen ihren Auftritt gut gemeistert und voller Stolz vor ihren Familien ihr Können präsentiert haben.