Martinszug in Brauersdorf

Martinszug, Brauersdorf, Caritas, St. Elisabeth

Martinszug vom Kath. Kindergarten St. Elisabeth in Brauersdorf

Nach einem sonnigen, ungewöhnlich warmen Nachmittag im November warteten viele Kinder mit bunten leuchtenden Laternen auf die ersehnte Dunkelheit um die „Einhorn & Monster“ Laternen zur Geltung zu bringen!!

Die angehenden Schulkinder starteten um 17.00 Uhr das Martinsspiel vor zahlreichem Publikum und zeigten mit viel Text und Gesang das gut einstudierte Stück.

Nachdem St. Martin mit seinem Pferd ankam, folgten alle Besucher durch das von Lichtern und Kerzen der Anwohner liebevoll gestaltete Brauersdorf dem St. Martin.

Begleitet vom Posaunenchor lief der Lichterzug die Hauptstraße entlang und brachte einen Lichterglanz nach Brauersdorf. Nach dem Zug gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Martinsbrezeln, Kinderpunsch und Glühwein für die Eltern.

Es war ein leuchtendes Fest mit toller Beteiligung und für die meisten Besucher der erste warme Punsch oder Glühwein in diesem warmen Jahr.

Martinszug, Brauersdorf, Caritas, St. Elisabeth

Martinszug, Elisabeth, Brauersdorf