Der Name ist Programm – Projekt „Hörst du mich?“ erhält Spende

Der Name ist Programm – „Hörst du mich?“ erhält große Spende

Hörst du mich, Caritas, Jung, Vitt, Bäcker, Rink

Dr. Michael Bäcker, Georgia Bäcker, Katharina Jung, Matthias Vitt

Siegen. 04.12.2018 „Wir freuen uns sehr über die tolle und großartige Spende der Firma Rink in Höhe von 5000 € für das Projekt „Hörst du mich?“. Mit diesen Worten bedankten sich Katharina Jung, Projektleiterin von „Hörst du mich?“ – Hilfe für Kinder lebensbedrohlich erkrankter Eltern und Matthias Vitt, Vorstand des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. bei Georgia und Dr. Michael Bäcker von der Firma Rink in Kreuztal.

„Bei Hörst du mich?“ ist der Name des Projektes Programm“, führt Matthias Vitt aus. Der Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. bietet seit 2017 Kindern und Jugendlichen Hilfe an, deren Eltern schwer erkrankt sind. Mit einer Krebsdiagnose bricht in Familien oftmals das gesamte System zusammen – vieles was mal routinemäßig organisiert war, funktioniert nicht mehr. Viele Kinder und Jugendliche geraten in dieser kritischen Lebenssituation in den Hintergrund (ohne Absicht der Eltern). „Mit unserem Projekt stärken wir Kinder und Jugendliche, hören hin und entlasten Eltern mit unserem haupt- und ehrenamtlichen Team!“, berichtet Katharina Jung von ihren Erfahrungen.

Das Angebot wird derzeit aus Mitteln der Aktion Mensch und Eigenmitteln sowie Spenden finanziert.

Weitere Infos: www.caritas-siegen.de