Adventsfeier im Caritas-Projektbüro am Heckersberg

Foto: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Adventsfeier im Caritas-Projektbüro am Heckersberg

Bei der diesjährigen Adventsfeier wurden viele Kindern am Heckersberg – vor allem aus der Kindergruppe „Gemeinsam Erleben“ – glücklich gemacht, denn viele Weihnachtwünsche gingen bereits in Erfüllung.
Dies gelang dank des Jugendrotkreuzes und des Spielwarengeschäfts myToys mit der Aktion „Kinderlächeln“, wodurch kleine Geschenke für die Kinder zur Verfügung standen.
MyToys überraschte außerdem mit einer Spende für das Caritas-Projektbüro. Die Kinder freuen sich sehr über ein Bällebad, ein Feuerwehrauto sowie ein Spiel. Ein herzliches Dankeschön dafür an myToys.

Ein herzlicher Dank gebührt ebenfalls Lidl. Durch die großzügige Unterstützung von Lidl konnte die gesamte Adventsfeier überhaupt realisiert, vorbereitet und durchgeführt werden.

Im Vorfeld bereiteten sich die Kinder tatkräftig auf die Adventsfeier vor. Sie haben Plätzchen gebacken und diese liebevoll verziert. Außerdem wurde ein Kapitel aus dem Kinderbuch „Die kleine Hexe“ einstudiert und bei der Adventsfeier vorgetragen.

Das anschließende gemütliches Beisammen mit Kinderpunsch, warmen Kakao und den selbstgebackenen Plätzchen hat  zum Austausch und zur Begegnung im Quartier Heckersberg beigetragen und ein gutes Zusammenleben gestärkt.

Foto: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.