Sie befinden sich hier:

Die Küchencrew

bildelement_fluorescent-61264
 

  • 23. September, Streetfood-Festival in Eisern
  • 31. Oktober, Halloween-Party im Jugendtreff Dreis-Tiefenbach
  • 15. November, Mitgliederversammlung des Jugendwerks Förderband
  • 29. November, Weihnachtsfeier des Stadtjugendrings
  • 1. Dezember, Winterfeuer Fischbacherberg

Veranstalter:

Katholisches Jugendwerk Förderband Siegen-Wittgenstein e.V.

 

Die „Küchencrew“ bestand aus fünf Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die gemeinsam bei kulturellen Veranstaltungen im Stadtgebiet aufgetreten sind und ihre internationalen Gerichte angeboten haben. Für Organisation, Einkauf der Lebensmittel und Planung sowie die Auswahl der Rezepte waren die Jugendlichen selbst verantwortlich. Begleitet wurden sie von pädagogischem Fachpersonal. Neben der Förderung des Gemeinschaftsgedankens wurden bei den Treffen auch theoretische Grundlagen vermittelt, etwa zum Thema „gesunde Ernährung“. An folgenden Veranstaltungen konnte die „Küchencrew“ erfolgreich glänzen:

 

  • 23. September, Streetfood-Festival in Eisern
  • 31. Oktober, Halloween-Party im Jugendtreff Dreis-Tiefenbach
  • 15. November, Mitgliederversammlung des Jugendwerks Förderband
  • 29. November, Weihnachtsfeier des Stadtjugendrings
  • 1. Dezember, Winterfeuer Fischbacherberg
Archive

archiv / suchen