Friseurmeisterin Claudia Brandt spendet an „Hörst du mich?“

Claudia Frey, Claudia Brandt und Katharina Jung (v.l.) bei der Spendenübergabe

Friseurmeisterin Claudia Brandt spendet an „Hörst du mich?“

Projekt für Kinder lebensbedrohlich erkrankter Eltern wird unterstützt

Mit großer Freude konnten Claudia Brandt und Claudia Frey die stolze Summe von 2400 Euro an Katharina Jung, Leiterin des Projekts „Hörst du mich?“, übergeben. Das Projekt bietet Hilfestellung und Angebote für Kinder lebensbedrohlich erkrankter Eltern. „Wir freuen uns, dass wir dieses wunderbare Angebot und diese wertvolle Arbeit unterstützen können“, betonte Claudia Brandt bei der Übergabe der Geldsumme. Den stattlichen Betrag hatte sie ein Jahr lang in ihrem Friseurladen in Bürbach gesammelt. Zudem organisierte sie einen Tag der Offenen Tür mit Ständen, Tanzgruppe, Musik und Verkostung der Besucher im April des vergangenen Jahres. Katharina Jung bedankte sich sehr herzlich bei allen, die diese Spende möglich gemacht haben. Mit der großzügigen Hilfe wird der Aufbau des Projektes weiter unterstützt. „In den ersten zwei Jahren konnten bereits 16 Familien mit insgesamt 34 Kindern und Jugendlichen beraten und begleitet werden“, beschreibt Katharina Jung den großen Bedarf. Mit dieser hilfreichen Unterstützung ist es möglich, weitere ehrenamtliche Familienbegleiter für den Einsatz in den Familien zu qualifizieren und Fachkräfte aus Schulen und Kindergärten fortzubilden. „Wir unterstützen das Projekt sehr gern und wissen, dass das Geld da ankommt, wo es so dringend benötigt wird“, resümierte Claudia Brandt.