Workshops: Richtig bewerben – aber wie?

Workshop "Richtig bewerben - aber wie?
Bild: loufre auf pixabay.de

Richtig bewerben – aber wie?

Workshop für Zugewanderte

Bild: Sarah Frank In: Pfarrbriefservice.de

Einen umfangreichen und informativen Workshop für Zugewanderte rund um die Themen Ausbildung und Bewerbung bietet das Caritas-Projektbüro, Weidenauer Str. 54, 57250 Dreis-Tiefenbach, gemeinsam mit der Integrationsagentur des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. am Heckersberg an. An fünf Vormittagen werden den Teilnehmern jeweils dienstags von 9.30 bis 11.30 Uhr die folgenden Bereiche vorgestellt:

• 21. Mai: Ausbildung – Studium – Beruf? – Mögliche Wege in die Arbeit
  • 28. Mai: Der Lebenslauf – wie geht das?
  • 04. Juni: Mein Weg zum Job – Erfahrungsbericht eines geflüchteten Menschen aus Dreis-Tiefenbach
  • 11. Juni: Das Bewerbungsgespräch – wie kann ich mich vorbereiten?
  • 18. Juni: Fotoshooting für den Lebenslauf – Ich zeige mich von meiner besten Seite

Am Ende der Workshops sollen die Teilnehmenden einen fertigen, individuellen Lebenslauf haben um sich damit bewerben zu können.

Der Flyer zu den Workshops befindet sich hier zum Download.

Weitere Informationen erteilt Svetlana Will unter Tel. (0271)2317051 oder per E-Mail an s.will@caritas-siegen.de, sie nimmt auch die Anmeldungen entgegen.

Das Angebot ist eine Kooperation zwischen der Integrationsagentur des Caritasverbandes Siegen Wittgenstein e.V. und der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung.