Babymassage für Kinder im Alter von 3-6 Monaten im Caritas-Projektbüro

Kurs bringt Babymassage und Handling des Babys näher

Babymassage im Caritas-Projektbüro

Bild: Martha Gahbauer In: Pfarrbriefservice.de

Die liebevolle Berührung durch die Eltern ist eine wesentliche Voraussetzung für die motorische und geistige Entwicklung eines Kindes. Die Babymassage nach Leboyer ist dabei eine ganz besondere Form dieser intensiven Zuwendung. Sie ist geeignet für alle Babys, besonders hilfreich aber bei Kindern mit Blähungen, Schlafstörungen oder Unruhezuständen.

In einem Kurs der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildungsstätte in Kooperation mit dem Caritas-Projektbüro am Heckersberg erlernen Mütter und Väter von Kindern im Alter von drei bis sechs Monaten Schritt für Schritt die Kunst der traditionellen indischen Babymassage und erhalten zudem Anleitungen zum richtigen Handling, also dem Halten, Tragen und Drehen, des Kindes. In entspannter Atmosphäre wird die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch gegeben sowie auf aktuelle Fragestellungen rund um das Baby eingegangen. Die Kursteilnehmer sollten zwei Handtücher, zwei Windeln, bequeme und leichte Kleidung, Öl zum Massieren sowie ggfs. Nahrung für das Baby mitbringen.

Der Kurs beginnt am Montag, 3. Juni, und läuft dann an fünf Nachmittagen jeweils von 15.30 bis 17 Uhr unter Leitung von Katrin Schöll-Brück in den Räumen des Caritas-Projektbüros, Weidenauer Straße 54, 57250 Netphen-Dreis-Tiefenbach.

Anmeldungen nimmt Svetlana Will unter Tel. (0271)2317051 oder per E-Mail an s.will@caritas-siegen.de entgegen.

Hier der Flyer zum Download.