Rückblick Sommertisch 2019 – Rundum gelungenes Beisammensein!

Foto: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V., Pastor Markus Püttmann und ehrenamtliche Mitarbeiterin Katharina Werthebach

Pastor Markus Püttmann und ehrenamtliche Mitarbeiterin Katharina Werthebach (Foto: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.)

Beim „Sommertisch 2019“ konnten sich die rund 130 Gäste, Ehrenamtlichen und Verantwortlichen des Mittagstisches „Guten Appetit“ über ein überraschendes Geschenk freuen: Pastor Markus Püttmann überreichte einen symbolischen Scheck über 100 Euro. Das Geld hatte das Team von CityPastoral K³ bei einem Waffelverkauf zusammengetragen. Matthias Vitt, Vorstand des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V., dankte für diese wichtige Unterstützung. Bei strahlendem Sonnenschein, schöner Musik und bester Verpflegung verbrachten die Gäste des „Sommertischs“ ein paar gesellige Stunden mit guten Gesprächen zusammen.

Seit 1997 bekommen Bedürftige montags, mittwochs und freitags beim Mittagstisch „Guten Appetit“ eine warme, gesunde Mittagsmahlzeit und haben die Möglichkeit, Kontakte zu pflegen. Neue Gäste sind jederzeit willkommen. Das Angebot ist ein Kooperationsprojekt des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. mit dem Katholischen Jugendwerk Förderband Siegen-Wittgenstein e.V., der Kirchengemeinde St. Marien Siegen und den Caritaskonferenzen im Dekanat Siegen. Das Projekt wird außerdem durch die Universitätsstadt Siegen gefördert und ist nur mit Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer umsetzbar. Das Projekt ist auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen. Spenden werden daher gerne entgegengenommen. Spendenkonto: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V., Sparkasse Siegen, IBAN DE68 4605 0001 0002 1193 94, Verwendungszweck: Mittagstisch Guten Appetit. Nähere Informationen erhalten Interessierte bei Anne Ploch vom Caritasverband: E-Mail an a.ploch@caritas-siegen.de, Tel. (02 71) 2 36 02 31.