Die 29. Interkulturellen Tage in Siegen starten am 19. September 2019

100-jähriges Jubiläum

Caritasverband Siegen-Wittgenstein beteiligt sich an den Interkulturellen Tagen in Siegen

Unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“ werden auch 2019 während der Interkulturellen Tage wieder vielfältige, kulturelle Veranstaltungen im Stadtgebiet angeboten. Am 19. September geht es mit der ersten von insgesamt 18 Veranstaltungen los.

Zu den Veranstaltungen der Interkulturellen Tage brachte die Universitätsstadt Siegen und der Integrationsrat einen Homepagebeitrag und ein Programmheft heraus, dem weitere Informationen zu den einzelnen Aktionen entnommen werden können.

Auch die Integrationsagentur des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. beteiligt sich mit einer Alternativen Stadtführung an den Interkulturellen Tagen. Am Donnerstag, 26. September, treffen sich alle Teilnehmer um 15.00 Uhr an der ehemaligen Synagoge Siegen, um den „Stolpersteinen“ entlang politischer Denkmäler und Erinnerungsorte in der Oberstadt zu folgen.
Die Teilnahme ist kostenlos, die Aktion wird rund zwei Stunden dauern.
Treffpunkt ist beim Aktiven Museum Südwestfalen, Obergraben 10, 57072 Siegen.

Eine Anmeldung bis zum 20. September ist erforderlich bei Lisa Höfer (Integrationsagentur des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V.) unter Tel. (02 71) 2 36 02 30 oder per E-Mail an l.hoefer@caritas-siegen.de

Flyer Interkulturelle Tage
Homepagebeitrag der Universitätsstadt Siegen und des Integrationsrates