Eltern-Kind-Kurs (KIDIX) startet am 10.01.2020 im Caritas-Projektbüro

Bild von Gustavo Rezende auf Pixabay

Das Caritas-Projektbüro lädt in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung Olpe zu einem Kidix Eltern-Kind-Kurs ein. Der Kurs wird geleitet von den beiden zertifizierten Kidix-Trainerinnen Friederike Borutta und Sarah Ebert. Ab Freitag, dem 10.01.2020 triff sich die Gruppe an insgesamt 19 Vormittagen jeweils von 10.00 – 11.30 Uhr im Caritas-Projektbüro am Heckersberg, Weidenauer Straße 54, 57250 Netphen-Dreis-Tiefenbach.

Die Eltern erhalten Informationen, Unterstützung und Austausch zu allen Fragen des Zusammenlebens in Familie: Themen wie Familien(er)leben, Alltagsgestaltung mit kleinen Kindern, Erziehungs- und Beziehungsfragestellungen, Entwicklung von Kleinkindern, Gesundheit und Ernährung sowie Betreuung werden besprochen.
Die Kinder kommen im Kurs in Kontakt zu anderen Kindern, erfahren erste Kontakte zu diesen und deren Eltern. Sie erhalten entwicklungsgerechte Spiel- und Bewegungsanregungen.
Diese gemeinsame Zeit ist wertvoll und ermöglicht Erfahrungen miteinander, aber auch Austausch und Kontaktaufnahme im geschützten Raum.

Anmeldung und Kosten

Melden Sie sich bitte bis zum 03.01.2020 an bei
Svetlana Will per E-Mail an s.will@caritas-siegen.de
Die Kosten für den Kurs betragen 30,00 €.

Weitere Informationen finden Sie hier im Flyer: Kidix: Eltern-Kind-Kurs

Kidix, was ist das?
Das Kurskonzept wurde für die katholischen Familienbildungseinrichtungen in NRW entwickelt. Es ist ein Konzept der Elternbildung für Eltern mit Kleinkindern. Im Kurs treffen sich Elternteile gemeinsam mit ihren Kindern. Jeder Kidix Eltern-Kind-Kurs wird von qualifizierten Kursleitungen mit Kidix-Zertifikat durchgeführt.

Bild von Gustavo Rezende auf Pixabay