Mittagstisch „Guten Appetit“ | Essensausgabe zum Mitnehmen

Lebensmittelspende für Bedürftige (Kaffee, Tee, Schokolade, Würstchen und mehr)
Großzügige Lebensmittelspende einer Privatperson

Seit Montag, d. 16.03.2020, erfolgt die Essensausgabe aufgrund der Corona-Krise zum Mitnehmen. Zusätzlich zur warmen Mittagsmahlzeit werden gespendete Lebensmittel und Hygieneartikel ausgegeben. Die Kosten für die Gäste betragen 1€ pro Person. Kinder unter 12 Jahren sind von den Kosten befreit. Besonders jetzt und aufgrund der Tatsache, dass die Siegener Tafel geschlossen wurde, benötigen Menschen mit keinem oder geringem Auskommen Unterstützung. Mit Ausnahme der Osterfeiertage (10. und 13. April) erhalten Bedürftige montags, mittwochs und freitags zwischen 12 und 13 Uhr im Häutebachweg 5 in Siegen eine warme, gesunde Mittagsmahlzeit zum Mitnehmen. Zusätzlich werden Sachspenden an die Gäste verteilt (soweit vorhanden).

Das Projekt ist auf auf Sachspenden (haltbare Lebensmittel wie z.B. Kaffee, sowie Seife, Taschentücher, Toilettenpapier, Zahnbürsten, Zahnpasta) und auf finanzielle Spenden angewiesen.

Lebensmittelspende für Bedürftige (Kaffee, Tee, Schokolade, Würstchen und mehr)

Großzügige Lebensmittelspende einer Privatperson

Spendenkonto: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V., Sparkasse Siegen, IBAN DE68 4605 0001 0002 1193 94, Verwendungszweck: Mittagstisch Guten Appetit.

Nähere Informationen erhalten Interessierte bei Anne Ploch vom Caritasverband: E-Mail an a.ploch@caritas-siegen.de, Tel. (02 71) 2 36 02 31.