Persönliche Beratung in der Schuldnerberatung der Caritas ab 11. 05. 2020 wieder möglich

Geldschein, Geldkarten, Münzen
Bild: Marylène Brito In: Pfarrbriefservice.de
Geldschein, Geldkarten, Münzen

Bild: Marylène Brito
In: Pfarrbriefservice.de

Die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein  ist ab dem 11.05.2020 wieder mit persönlichen Gesprächsterminen vor Ort  für die Ratsuchenden erreichbar.
Nach vorheriger Terminabsprache können Klient*innen wieder im persönlichen Gespräch beraten werden.
Die Sprechstunde für verschuldete Empfänger von SGB II Leistungen (mittwochs von 10 bis 12 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung), sowie die allgemeine Sprechstunde donnerstags (nach Terminvereinbarung in der Hotline mittwochs 10-12 Uhr, 0271-23602-10) finden wieder statt.
Die Beratung findet unter strengen Hygienerichtlinien statt. Die Büros der Berater*innen sind mit transparenten Trennwänden ausgestattet. Die Klient*innen müssen das Haus und die Beratungsräume mit einer Mund-Nasen-Abdeckung betreten. Außerdem steht Desinfektionsmittel zur Verfügung.
Die Ratsuchenden sollten die Beratungsstelle nach Möglichkeit einzeln aufsuchen, Begleitungen durch Dritte sind nach Absprache möglich.

Weitere Infos:
Caritasverband Siegen-Wittgenstein