Sie befinden sich hier:

Familienausflug zum Panoramapark

Pano-Park-Gruppenbild

Auch in diesem Jahr hat das Caritas-Projektbüro am Heckersberg gemeinsam mit der Integrationsagentur des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. einen Familienausflug unternommen. Obwohl die Gruppengröße aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen begrenzt war, konnten dennoch 25 Personen am Ausflug in den Panoramapark in Kirchhundem teilnehmen.

Um halb zehn startete die Gruppe vom Projektbüro mit dem Bus Richtung  Sauerland. Die Teilnehmenden setzten sich aus Großeltern und Enkel*innen, Eltern, Kindern und Freunden*innen zusammen.

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten die vielfältigen Angebote und Attraktionen des Wildparks genutzt und besichtigt werden. Einige Teilnehmende erkundeten zunächst den unteren Teil des Parks. Anschließend erklomm manch einer den Aufstieg zum Libellen-Spielplatz zu Fuß, andere fuhren mit dem Pano-Express oder nahmen die Seilbahn. Hirsch, Wolf und Luchs, aber auch die nicht nur bei Kindern beliebten Alpaka-Tiere konnten aus nächster Nähe bestaunt werden.

Auf ein Wiedersehen zum Familienausflug im nächsten Jahr.

Archive

archiv / suchen