Sie befinden sich hier:

Ralph Ruthe unterstützt „Hörst du mich?“ Original-Cartoon „DREIHÖRNCHEN“ kommt für den guten Zweck unter den Hammer

Ralph Ruthe beim Zeichnen

Ralph Ruthe beim Zeichnen

Über prominente Aufmerksamkeit kann sich das Angebot „Hörst du mich?“ des Caritasverbands Siegen-Wittgenstein freuen: Mit Ralph Ruthe hat einer der erfolgreichsten Cartoonisten Deutschlands seine Unterstützung zugesagt. Ruthe, der sich insbesondere mit seinen erfolgreichen Cartoon-Serien „Shit Happens!“ und „Flossen“ einen Namen gemacht hat, stellt eine seiner Original-Zeichnungen für eine Ebay-Auktion zur Verfügung, deren Erlös dem Hilfsangebot der Caritas zugute kommt.

„Die Ebay-Aktion zugunsten von „Hörst du mich?‘ startet am Sonntag, 25. Oktober 2020, um 18.00 Uhr, und endet am Sonntag, 1. November 2020, um 18.00 Uhr“, berichtet Iris Dittmann, die den Kontakt zu dem bekannten Cartoon-Zeichner, Autor und Musiker hergestellt hat. „Ralph Ruthe hat nicht lang gezögert und direkt seine Hilfe für den guten Zweck zugesagt“, erinnert sich die Leiterin der Beratenden Dienste im Caritasverband Siegen-Wittgenstein. Der Künstler habe zudem erklärt, die Aktion auch auf seiner eigenen Facebook-Seite zu bewerben. „Wir hoffen natürlich auf eine rege Teilnahme“, fügt Iris Dittmann hinzu.

„Hörst du mich?“ richtet sich an Kinder und Jugendliche lebensbedrohlich erkrankter Eltern und bietet Informationen, Beratung und Begleitung an. Angehörige und Betroffene finden hier Ansprechpartner zu allen Themen rund um sozialrechtliche Hilfeleistungen und Unterstützungsangebote zur Bewältigung des Alltags. Der Dienst ist eng vernetzt mit Trägern und Einrichtungen der Jugendhilfe, mit Ärzten, Kinder- und Jugendpsychotherapeuten, mit Kliniken sowie Einrichtungen der Hospiz- und Palliativversorgung.

RALPH RUTHE wurde 1972 in Bielefeld geboren und hat sich als Cartoonist, Autor, Filmemacher und Musiker einen Namen gemacht. Er veröffentlicht seine Cartoons in Büchern und Zeitschriften und ist vor allem in den sozialen Netzen sehr populär: Auf Facebook, Instagram und Youtube folgen ihm zusammen über 3 Millionen Menschen.

Ruthe erhielt vier Mal in Folge den Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie Cartoon. 2008 gewann er zudem mit seinem Animationsfilm „Walk the Dog“ den 1. Preis beim Berliner Kurzfilmfestival „Going Underground 7“.

Hier geht’s direkt zur Auktion: https://www.ebay.de/itm/Original-Ruthe-Cartoon-DREIHOeRNCHEN-MIT-HAISSM-LOeFFEL-WIIIIRDS-NOCH-VIIIIIEL-CR/303730461509 

Weitere Infos unter www.caritas-siegen.de  und https://www.facebook.com/ruthe.de/  und https://www.facebook.com/caritasverband.siegen/

Original-Zeichnung

Original-Zeichnung „Mid haissm Löffel … wiiiirds noch viiiil creeemigaaaaa….“

 

Archive

archiv / suchen