Sie befinden sich hier:

St. Martin´s Feier im Kindergarten Herz Jesu

St. Martins Umzug

Corona hält St. Martin nicht auf!

St. Martins Feier im Kindergarten Herz Jesu

Für unsere Kinder ist der St. Martins Zug ein Highlight im Kindergartenjahr.
Leider war ein großes Zusammenkommen durch Corona nicht möglich. Damit unser schöner Brauch auch in diesem Jahr stattfinden konnte, haben wir uns kreative Alternativen überlegt.
Fleißig wurden bunte Libellen und Vogellaternen aus PET-Flaschen gebastelt und Lieder eingeübt.

 

Am 11.11.20 fand unser Kindergottesdienst in der Kita statt. Alle Kinder sind strahlend zu St. Martinsmusik mit ihren Laternen durch unsere Kita gelaufen. Im Turnraum wurde das St. Martinsstück von einigen Kindern gespielt. Die Kinder teilen den Mantel und nicht das Virus. Anschließend frühstückten alle Kinder leckere St. Martins Brezeln.

Für die Kinder und uns war dies ein besonderer Tag unter besonderen Umständen.

Ihr Kiga-Team Herz Jesu

 

Kontakt:
Caritas Kindergarten Herz-Jesu
Marion Walura
Augraben 5
57234 Wilnsdorf
Telefon: 0271 70321133
Email: kita.niederdielfen@caritas-siegen.de

Archive

archiv / suchen