Sie befinden sich hier:

Besuch vom heiligen Nikolaus!

Nikolaus

Der heilige Nikolaus hat uns besucht

 

Für die Kindergartenkinder aus Brauersdorf war der Morgen vom 07. Dezember ganz besonders. Der heilige Nikolaus kam uns besuchen.
Dies war ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder und alle waren ganz aufgeregt und gespannt.

Früh am Morgen, als alle Kinder im Kindergarten waren, haben wir eine Glocke läuten gehört. Die Kinder waren ganz gespannt was sie wohl erwartet. Wir haben uns alle angezogen und sind nach draußen gegangen.
Und da stand er – der heilige Nikolaus hat auf uns gewartet.

Schon Tage vorher haben die Kinder fleißig für den Nikolaus Lieder und Gedichte geübt, die sie ihm stolz vorgetragen haben.
Der Nikolaus hatte sich sehr darüber gefreut.

Dann hat er aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Darin stehen alle wichtigen Dinge die uns der Nikolaus sagen will. Wie zum Beispiel, dass die Kinder sich nicht so oft streiten sollen oder dass es toll ist, wenn sie sich gegenseitig helfen.
Die Kinder haben dem Nikolaus gespannt zugehört.

Natürlich hat er uns auch was Schönes mitgebracht.
In seinem großen Sack hatte er leckere Stutenmänner die wir zum Frühstück essen durften.

Die Kinder haben sich sehr gefreut und dem Nikolaus zum Abschied noch ein Lied gesungen.

Archive

archiv / suchen