Veränderungen im Bereich der Altenhilfe

Zum 31.12.2020 hat Thomas Weber, langjähriger Bereichsleiter der Tagespflegen im Caritasverband Siegen-Wittgenstein, den Verband verlassen. Nach nun rund 26 Jahren geht er in seinen wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Herrn Weber für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und Gottes Segen.

Dieser Weggang führt zu verschiedenen Veränderungen in den Bereichen Tagespflege, Mobile Pflege, Atempause und Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz. Wir haben diese Arbeitsfelder nun in den Bereich „Altenhilfe“ zusammengefasst. Die Leitung für den Bereich “Altenhilfe“ liegt bei Charlotte Boes.

Die Leitung im Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Südwestfalen hat Dagmar Langenohl von Charlotte Boes übernommen. Sie ist seit Oktober 2019 dort tätig.

Der Weggang von Thomas Weber führt auch im Caritaszentrum Eremitage mit Wirkung zum 01.01.2021 zu Veränderungen auf der Leitungsebene.

Philipp Stockschläder ist nun Leitung der Caritassozialstation Eremitage und des Tagespflegehauses Eremitage. Damit setzen wir ein deutliches Zeichen für vernetzte Arbeit in den Diensten und in den Sozialraum Wilnsdorf und Siegen. Vertreten wird er im Tagespflegehaus zukünftig von Mareike Bussweiler, die zuvor stellvertretene Pflegedienstleitung der Caritassozialstation Eremitage war. Dieter Patt, langjähriger stellvertretender Pflegedienstleiter des Tagepflegehauses Eremitage, tritt die Nachfolge von Mareike Bussweiler als stellvertretende Leitung in der Caritassozialstation an. Dieser „Tausch“ war nur möglich, da alle Beteiligten gemeinsam überlegt haben, wie sich unser Zentrum weiterentwickeln kann.

Wir danken dem Team für die kreative Idee und wünschen allen Mitarbeitenden einen guten Start in ihrer neuen Position und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Foto Charlotte Boes

Charlotte Boes, Leitung Bereich Altenhilfe