„Schön, euch zu sehen“

Videokonferenz im Kindergarten Brauersdorf

Kindergarten Brauersdorf startet Videokonferenz

„Oh ist das schön, euch nochmal zu sehen“, hieß es Anfang Februar im Kindergarten in Brauersdorf. Da während des Lockdowns nur wenige Kinder im eingeschränkten Pandemiebetrieb der Kita betreut werden, hatten die Erzieherinnen alle zu einer großen Videokonferenz eingeladen.Nachdem sich Freunde und Erzieherinnen viele Wochen nicht gesehen hatten, war die Freude darüber natürlich riesengroß.

Mit Hilfe der Eltern oder Großeltern konnten sich die Kinder von zuhause aus live in die Turnhalle der Kita dazu schalten. So konnten endlich nochmal alle gemeinsam singen und spielen. Die Erzieherinnen staunten nicht schlecht, wie selbstbewusst selbst die jüngeren Kinder von ihren Erlebnissen der vergangenen Wochen berichteten. Nach einem letzten Fingerspiel stand das bekannte Abschlusslied als wichtiges Ritual im Kita-Alltag auf dem Programm. Nach vielen winkenden Händen und „Bye Bye, Tschüss und bis bald“ verabschiedeten sich alle lautstark über ihre Mikrofone und waren sich einig: „Dies müssen wir unbedingt wiederholen!“

Kontakt:
Caritas Kindergarten St. Elisabeth