Sie befinden sich hier:

Kostüme, Stimmung und Musik: Karnevalsfeier der Tagespflege St. Martin war ein voller Erfolg

Mitarbeitende der Tagespflege St. Martin in Karnevalskostümen.
Quelle; Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.
Mitarbeitende der Tagespflege St. Martin in Karnevalskostümen.

Quelle: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Lustige Kostüme, stimmungsvolle Deko, Musik zum Schunkeln: Die Tagespflege St. Martin hat sich die Laune zu Karneval von der Corona-Krise nicht vermiesen lassen. Unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen fand am Rosenmontag eine Karnevalsfeier statt, die Betreuer und Gäste gleichermaßen begeisterte.

Eine ganze Woche lang hatten die Mitarbeiter, gemeinsam mit den Gästen gewerkelt und gebastelt, um die Räumlichkeiten zu schmücken – unter anderem mit Clownsgesichtern aus Papptellern mit großen bunten Luftballon-Nasen. Neben Kaffee und karnevalstypischen Berlinern stand auch ein Karnevalsquiz auf dem närrischen Programm. „Wir wollen den Alltag unserer Gäste trotz der Pandemie abwechslungsreich und fröhlich gestalten. Dafür eignet sich Karneval natürlich besonders gut“, sagt Dominik Lumen, Pflegedienstleiter der Tagespflege St. Martin.

Archive

archiv / suchen