Sie befinden sich hier:

Internationale Woche gegen Rassismus im Kindergarten St. Franziskus

Internationle Woche gegen Rassismus im Kindergarten St. Franziskus Burbach

In der Zeit vom 15.03. – 18.03.2021 haben wir uns im Zuge der internationalen Woche gegen Rassismus mit dem Thema „Solidarität. Grenzenlos.“ beschäftigt.
Unter dem Motto „Hand-in-Hand“ erstellten wir ein Plakat (siehe Bild).

 

 

 

 

 

 

 

In unserer Einrichtung sind schon immer Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Ländern vertreten. Dadurch wurde uns vor Augen geführt, dass die Kinder unserer Einrichtung (durch ihre Offenheit und ihr Verständnis) Nächstenliebe leben und vorurteilsfrei auf Menschen zugehen.
In gemeinsamen Stuhlkreisen wurde das Thema noch einmal besprochen und vertieft.
Dabei stellten die Kinder fest, dass WIR alle „anders“ aussehen und uns doch viele Dinge verbinden, die nicht auf Hautfarbe oder Herkunft zurück zu führen sind.

 

Archive

archiv / suchen