Sie befinden sich hier:

Caritas-Kitas beteiligen sich an Wochen gegen Rassismus

IMG_5102

Anlässlich der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ haben die Caritas-Kitas (BrauersdorfBurbachIrmgarteichenNiederdielfen) vielfältige Aktionen auf die Beine gestellt und sich mit dem Themen „Vielfalt“, andere Länder und andere Sprachen beschäftigt. Es fanden Reisen in andere Länder statt. Es wurde gebastelt, gemalt, gelesen, gespielt, ….

In den Kitas möchten wir uns mit kultureller Vielfalt beschäftigen, diese kennen lernen und damit die ersten Weichen stellen um sich gegen Rassismus zu positionieren.

Hier ein kleiner Einblick.

 

Nicht nur die Kitas haben sich an den bundesweiten „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ beteiligt. Im Caritasverband fand eine Fotoaktion statt, es wurden kleine Videos gedreht, es gab eine Plakataktion und einiges mehr. Reinschauen lohnt sich.

Archive

archiv / suchen