Sie befinden sich hier:

Die Kinder des Kindergarten St. Franziskus besuchen das Haus Bethel

Das große Päckchen
Das große Päckchen

Am Freitag, den 14.04.2021 machten sich die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten St. Franziskus auf den Weg zum „Haus Bethel“ in Burbach.

Das „Haus Bethel“ bietet Kindern und Jugendlichen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen viel Platz zum Leben und Wohlfühlen. Und unterstützt so dessen Eltern zeitweise oder in Vollzeit bei der Betreuung.

Die Zusammenarbeit beider Einrichtungen leistet einen Beitrag zur integrativen Arbeit und fördert die Akzeptanz und Wertschätzung differenzierter Werte- und Normvorstellungen und nähert diese einander an.

Dort angekommen überreichten die Kindergartenkinder eine selbst bemalte Kiste mit Süßigkeiten, auf die sie während der Fastenzeit verzichtet haben. Damit machten sie den Bewohnern eine große Freude.

Leider musste die Übergabe kontaktlos durch ein Fenster stattfinden und nicht wie die letzten Jahre, an dem die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit uns den Vormittag verbringen konnten.

Alle Kinder und Betreuer haben sich über unseren Besuch gefreut.

Zum Abschluss verbrachten die Kindergartenkinder den Vormittag auf dem nahegelegenen Spielplatz.

 

Das sind wir!

Und unser großes Päckchen mussten wir im  Bollerwagen transportieren.

Kindergarten St. Franziskus

Fliederweg 2a

57299 Burbach

Ansprechpartner: Deborah Eifler (Erzieherin)

Archive

archiv / suchen