Hörbeitrag des Regionalbüro Südwestfalen Folge 4: mit Eva Konieczny (EUTB Olpe)

Portrait von Eva Konieczny und dem Schriftzug Hörbeitrag
Quelle: EUTB Olpe
Portrait von Eva Konieczny und dem Schriftzug Hörbeitrag

Quelle: EUTB Olpe

In der vierten Folge der Hörbeiträge des Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz Südwestfalen ist Eva Konieczny zu Gast. Sie ist Beraterin der EUTB in Olpe. Im Interview spricht sie mit Jannick Meyer über die Beratungsmöglichkeiten der EUTB und welche Herausforderungen in der Beratung von Menschen mit Behinderung auftreten.

In der Rubrik Veranstaltungshinweise empfehlen wir Ihnen verschiedene Veranstaltungen, online und offline.

In „Sie fragen, wir antworten“ und beschäftigen uns mit der Frage, wie Sie als Pflegeberater*in einsame Menschen unterstützen können. Außerdem gehen wir der Frage nach, was Kontaktpersonen von Menschen mit Pflegebedarf tun müssen, wenn sie ihr Recht auf eine Corona-Schutzimpfung wahrnehmen möchten.

Ein Transkript mit einer schriftlichen Zusammenfassung des Folgeninhalts und allen Links zu den Veranstaltungshinweisen können Sie hier abrufen.

Der Hörbeitrag steht im MP3 Format zum Download bereit / Größe 20 MB

Für Anregungen, Kritik und Fragen für die Rubrik „Sie fragen, wir antworten“ nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf unter: suedwestfalen@rb-apd.de.