Rückkehr in den Regelbetrieb

Regelbetrieb

Aufgrund der Entwicklungen beim Infektionsgeschehen und in Anbetracht des Impffortschrittes, gilt für die Kindertagesbetreuung in Nordrhein-Westfalen ab dem 07.06.2021 landesweit der Regelbetrieb mit vollem Betreuungsumfang.

Damit wird auch die landesweite Vorgabe der verbindlichen Gruppentrennung aufgehoben, die immer an die Stundenreduzierung gekoppelt war. Dabei muss einem bewusst sein, dass es in Folge eines Infektionsfalles auch zu umfassenderen Schließungen kommen kann.

Der Schritt zurück zum Regelbetrieb wird weiter von einem umfangreichen Testangebot begleitet. Die Kindergärten erhalten erstmals Lollitests zur Eigenanwendung, die Ihnen, wie in den letzten Wochen auch, für Ihre Kinder kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Dies erleichtert Ihren Kindern und Ihnen die Durchführung des Tests deutlich. Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten und testen Sie Ihre Kinder konsequent zweimal wöchentlich. Denn regelmäßige Tests bringen mehr Sicherheit für alle Beteiligten!

Hier finden Sie die offiziellen Schreiben vom Land NRW:
Offizielle Informationen ab dem 07.06.2021
Ministerschreiben für die Eltern

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich an die jeweilige Einrichtungsleitung wenden.