37 Jahre Engagement! Caritasverband verabschiedet Brigitte Rudat in den wohlverdienten Ruhestand

Brigitte Rudat

37 Jahre Engagement
Caritasverband verabschiedet Brigitte Rudat in den wohlverdienten Ruhestand

Nach 37 Jahren Tätigkeit beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein ist Brigitte Rudat, Bereich Kuren und Erholung, in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt. Zur Verabschiedung, die corona-bedingt in digitaler Form stattfand, hatten sich unter anderem Klaus Tintelott, ehemaliger Geschäftsführer der Katholischen Arbeitsgemeinschaft für Müttergenesung (KAG), Thomas Griffig, ehemaliger Vorstand des Caritasverbands, Brigitte Weber-Wilhelm, langjährige Kollegin im Caritasverband, Pfarrer Friedhelm Rüsche, Anne Ploch, die zukünftig die Stelle der Kurberatung übernimmt, Caritas-Vorstand Matthias Vitt,  Iris Dittmann, Leiterin der Beratenden Dienste, und weitere Vertreterinnen der KAG eingefunden. „Ich kenne Brigitte Rudat seit mehr als 20 Jahren. Ich habe sie als Kollegin, als kurbedüftige Mutter zweier Kinder und als wertvolle Mitarbeiterin schätzen gelernt“, sagte Iris Dittmann. „Mit Brigitte Rudat geht eine Mitarbeiterin, die das Bild der Caritas in Siegen über viele Jahre mitgeprägt hat“, ergänzte Matthias Vitt. Besonders hervorzuheben sei das Engagement, mit dem Brigitte Rudat die Kurberatung für pflegende Angehörige aufgebaut habe. „Wir verlieren mit Ihnen auch ein immenses Wissen über die Geschichte des Verbandes“, hob Matthias Vitt hervor.