199 Jahre geballte Lebenserfahrung

Bildnachweis: Gabi Klein

Radeln ohne Alter in Siegen

2 Senioren in einer Rikscha

Bildnachweis: Alter aktiv e.V.

Tagespflegehaus St. Martin des Caritasverbandes Siegen-Wittgenstein in Eiserfeld. Vor dem Haus: eine Haltestelle mit Sitzgelegenheit, erwartungsvolle Seniorinnen und Senioren und ein ungewöhnliches Vehikel, das auf seine ersten Fahrgäste wartet: eine Rikscha!
Die zwei rüstigen Senioren, gemeinsam 199 Jahre alt, steigen als erste in die Rikscha der ehrenamtlichen Initiative „Radeln ohne Alter“ von ALTERAktiv Siegen-Wittgenstein e.V., um eine Probefahrt zu machen. Mit dabei Gabi Klein, Pflegedienstleitung der Tagespflege. Hocherfreut sagt sie: „Wir freuen uns riesig, dass wir unseren Gästen endlich wieder mehr Abwechslung bieten können.“
Den gesamten Bericht zu diesem erlebnisreichen Ausflug finden Sie unter:
Unser herzliches Dankeschön geht an Klaus Reifenrath vom Verein ALTERAktiv und an Holger Ippach, Vertrauensmann von St. Martin und Mitglied der Verkehrswacht Siegen Wittgenstein. Sie haben uns ermöglicht, mit dem Angebot „Radeln ohne Alter“ des Vereins ALTERAktiv Siegen-Wittgenstein e.V., unseren Gästen einen sicherlich unvergesslichen Tag voll Lebensfreude zu schenken.
Damit sind wir unserem Ziel, durch abwechslungsreiche Aktionen Körper und Geist aktiv zu halten und ein Lächeln auf das Gesicht unserer Gäste zu zaubern, wieder ein Stück nähergekommen.