Spendencheck vom Förderverein der Kita Brauersdorf

Spendenübergabe 2021

Einen Spendencheck in Höhe von 6.000 Euro hat der Förderverein der zweigruppigen Caritas Kita Brauersdorf jetzt an Matthias Vitt, Vorstand des Caritasverbands Siegen-Wittgenstein, übergeben.
Das Geld kam der Errichtung eines neuen Spielschiffes zugute. „Das Spielschiff ist sehr schön geworden und man sieht die Freude der Kinder, wenn sie darauf spielen. Unser Beitrag wäre allerdings nicht möglich gewesen ohne die Beiträge und Spenden der Fördervereinsmitglieder, Firmen und Banken. Dafür möchte sich der Vorstand recht herzlich bedanken“, betonte Albrecht Blank (r.), Vorsitzender des Fördervereins, bei der Spendenübergabe. „Der größte Dank ist der Spaß, den die Kinder beim Spielen in ihrem Kindergarten haben. Die leuchtenden Augen, mit denen sie ihre Erzieherinnen anschauen, wenn sie mit dem neuen Spielschiff, auf hohe See‘ gehen – einfach unbezahlbar“, so Blank, der außerdem Kita-Leiterin Anne Büdenbender und ihrem Team für ihr unermüdliches Engagement dankte. Durch das neue Spielgerät, Austausch des Fallschutzes und zwei neue Matschtische wird das Außengelände der Kita unterhalb der Obernautalsperre aufgewertet und den aktuellsten Sicherheitsvorschriften angepasst, freut sich Kitaleitung Anne Büdenbender.