Caritas-Kitas beteiligen sich an Interkulturellen Tagen

IKW - Kita

Die vier Caritas-Kitas Brauersdorf, Burbach, Irmgarteichen und Niederdielfen starteten eine gemeinsame Aktion zu den Interkulturellen Tagen 2021 unter dem bundesweiten Motto #offengeht

Zur Interkulturellen Woche, die seit 1975 Ende September von Kirchen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden, Gewerkschaften, Integrationsbeiräten und -beauftragten, Migrantenorganisationen, Religionsgemeinschaften und Initiativgruppen unterstützt und mitgetragen wird, haben die vier Caritas-Kitas Brauersdorf, Burbach, Irmgarteichen und Niederdielfen eine gemeinsame Aktion gestartet. Unter dem Motto „Das bin ich. Das sind wir.“ wurden Gemeinsamkeiten und Unterschieden thematisiert, wobei der Fokus auf die Vielfalt ausgerichtet war. Unter anderem haben sich die Kinder auf Tapete gelegt und ihre Körperumrisse nachgezeichnet. Die dabei entstandenen Kunstwerke aller Kitas wurden zusammengefügt, sodass letztlich eine Menschenkette entstand, die die Vielfältigkeit, aber zugleich auch die Zusammengehörigkeit der Kinder darstellt.