Der Nikolaus war da

Am Montag hatten die Kinder aus dem Kindergarten Brauersdorf einen ganz besonderen Tag: Sie traffen sich alle in der Kita, um auf Spurensuche vom Nikolaus zu gehen.

Nach einer gemütlichen Keks- und Teerunde im Stuhlkreis, haben sich alle angezogen, um nach draußen zu gehen und den Nikolaus zu suchen.
Die Kinder waren sehr aufgeregt und neugierig, ob sie den Nikolaus auch tatsächlich sehen werden. Wir sind alle spazieren gegangen und haben tatsächlich Spuren vom Nikolaus gefunden. Auf dem Weg lagen kleine Schoko Nikoläuse und es hingen Hinweise am Wegesrand.

Die Spuren haben uns doch tatsächlich wieder zurück zum Kindergarten geführt, wo er dann stand, der heilige Nikolaus.

Alle haben sich sehr gefreut und dem Nikolaus gespannt zugehört.
Er hat aus seinem goldenen Buch vorgelesen und die Kinder haben ihm Gedichte vorgetragen und ein Lied gesungen.

Zum Abschluss gab es noch ein schönes Geschenk für jedes Kind aus dem Nikolaussack.