Sie befinden sich hier:

Happy New Year! Teil II: Begrüßung von Julia Witte im Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Südwestfalen

Gruppenfoto Mitarbeitende des Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz Südwestfalen
Quelle: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.
Gruppenfoto Mitarbeitende des Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz Südwestfalen

Quelle: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Die guten Nachrichten im Jahr 2022 gehen weiter. Auch im Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Südwestfalen hat eine neue Mitarbeiterin angefangen. Charlotte Boes, Bereichsleiterin Altenhilfe, hat Julia Witte am 06.01.2022 im Caritasverband Siegen-Wittgenstein willkommen geheißen. Ihren Dienst hat Frau Witte schon am 03.01.2022 im Projektbüro in Siegen-Eiserfeld begonnen. „Wir freuen uns, dass wir die vakante Stelle mit einer qualifizierten Fachkraft besetzen konnten“ sagt Dagmar Langenohl, Projektleitung im Regionalbüro.

Frau Witte ist examinierte Pflegefachkraft und studiert „noch nebenher“ das Studienfach Pflege an der Fachhochschule Bielefeld. Das Studium ist ein Fernstudium, so dass es mit der Arbeit im Regionalbüro gut vereinbar ist. „Die pflegerischen Aufgaben werden sich in der Zukunft stark verändern. Die Steuerung von Pflegeprozessen- und Pflegesituationen und die Umsetzung von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die praktische Arbeit wird eine wesentliche Aufgabe pflegerischer Tätigkeit werden. Darauf bereitet ein Studium sehr gut vor. Ich freue mich, dass Frau Witte sich für diesen Weg entschieden hat. Für den Verband ist das eine große Bereicherung“ freut sich Charlotte Boes.

Wir wünschen Frau Witte alles Gute, Freude und Gottes Segen für Ihre neue Aufgabe.

Archive

archiv / suchen