Hörbeitrag des Regionalbüro APD Südwestfalen Folge 13: Projekt Dementia Care Management im Kreis Siegen-Wittgenstein

Beitragsbild für den Hörbeitrag mit Portraits von Katja Seidel, Dr. Rene Thyrian und Charlotte Boes

In der dreizehnten Folge der Hörbeiträge des Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz Südwestfalen sind gleich 3 Personen zu Gast: Dr. Rene Thyrian vom Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen, Katja Seidel von der Universität Siegen und Charlotte Boes in ihrer Funktion als Leiterin des Bereichs Altenhilfe im Caritasverband Siegen-Wittgentein. Mit Dagmar Langenohl sprechen sie über ein neues, innovatives Projekt, das in der Versorgung von Menschen mit Demenz die Situation von Betroffenen, Pflegenden Angehörigen und professionellen Pflegenden verbessern möchte.

In „Sie fragen, wir antworten“ stellt Jannick Meyer eine neue Veröffentlichung der Regionalbüros zum Thema Sucht im Alter vor.

In der Rubrik Veranstaltungshinweise empfehlen wir Ihnen verschiedene Veranstaltungen, online und offline.

Ein Transkript mit einer schriftlichen Zusammenfassung des Folgeninhalts und allen Links zu den Veranstaltungshinweisen können Sie hier abrufen.

Der Hörbeitrag steht im MP3 Format zum Download bereit / Größe 26 MB

Für Anregungen, Kritik und Fragen für die Rubrik „Sie fragen, wir antworten“ nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf unter: suedwestfalen@rb-apd.de.

Sie fragen, wir antworten

Veranstaltungshinweise

weitere Veranstaltungen finden Sie im Bereich Veranstaltungen auf unserer Homepage.