Internationales Zentrum Siegen e.V. – Vielfalt in Siegen

IZ Logo

In diesem Folgeprojekt „Vielfalt in Siegen“ werden an den vergangenen zwei Projekten unter dem selben Namen anknüpfen und die Themen Rassismus, Xenophobie und Homophobie weiter beleuchten und dabei migrantische Mitbürger:innen einbeziehen. Dabei wird auch die Nachbarschaft einbezogen und mehrere Filmabende, Grillabende und Bildungsabende zum Kulturaustausch werden veranstaltet um die oben genannten Themen zu sensibilisieren. Dazu werden wieder migrantische Vereine, lokale Akteure, Einzelpersonen und Organisationen eingeladen. Mitbürger:innen können ihren kulturellen Horizont in der Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen erweitern und sich selbst in Anbetracht auf Homophobie, Sexismus, Rassismus zu reflektieren und weiterzubilden. Jede*r kann somit Teil eines kulturschaffenden Vereins werden und eigene Ideen und Wünsche selbst verwirklichen und das Programm unterstützen. Dieses Projekt wird mit 1580 € unterstützt.