Sie befinden sich hier:

Unsere Osterwochen im Frühling

IMG_20220412_150112

Der Elternbeirat des Kindergarten St. Franziskus hat sich zu Ostern eine Menge einfallen lassen!

Am 30. März 2022, sowie am 06. April 2022 besuchten zwei Mütter am Vormittag unsere Einrichtung. Sie lasen in gemütlicher Runde eine Ostergeschichte vor. Anschließend gab es eine kleine Nascherei. Da waren die Kinder begeistert!

 

Auch die Osterolympiade in der darauffolgenden Woche war ein großer Erfolg! Bei Eierlauf, Sackhüpfen und Eier-Weitwurf, durchliefen die Kinder verschiedene Stationen. Für jede Station erhielten sie einen Sticker auf ihrer Hasen-Karte. Haben die Kinder alle Stationen besucht, wurde ihnen eine Medaille verliehen, diese wurde mit einem Klettverschluss an der Hasen-Karte befestigt.

Das waren unsere Hasen-Laufkarten.

Auf der die Medaille mithilfe eines Klettverschlusses befestigt wurde.

 

Hier bekomme ich einen Sticker für meine Laufkarte.

Zum Abschluss war dann auch noch der Osterhase da und hat für jedes Kind ein Geschenk hinterlassen.

 

So sehen die Eier danach aus…

 

 

Wir machen Eier-Weitwurf !

Juhuu! – Ich habe alle Stationen geschafft.

 

Archive

archiv / suchen