Feuerwehrbesuch in Brauersdorf

Feuerwehr zensiert

Feuerwehrbesuch

Am 28. April war für unsere Vorschulkinder, die „Bausteine“, ein ganz besonderer Tag. Wir bekamen Besuch von zwei waschechten Feuerwehrmännern und einem großen Feuerwehrauto. Zuerst konnten wir im Kindergarten die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes genauer unter die Lupe nehmen, bevor wir dann alle ins Auto einsteigen durften und tatsächlich eine Runde mitfahren durften! Im Wendehammer, nicht weit von der Kita entfernt, wurde den Kindern dann noch alles rund ums Auto näher gezeigt und erklärt. Dabei gab es ganz schön viel zu entdecken! Anschließend gab es dann noch ein kleines Spiel, bei dem jedes Kind mit einem echten Feuerwehrschlauch Bälle von Pylonen runter spritzen durfte. Zum großen Finale wurden wir dann mit Martinshorn und Blaulicht wieder vor der Kita rausgelassen. Da staunten auch die anderen Kinder nicht schlecht!