Sie befinden sich hier:

Impressionen vom Freundschaftsfest 2022

Freundschaftsfest03

Der Fachdienst für Integration und Migration war gemeinsam mit youngcaritas beim 36. Freundschaftsfest am Start. Nach 2-jähriger Pause – bedingt durch Corona – war es endlich wieder soweit und knapp 40 Vereine, Initiativen und Organisationen aus vielen verschiedenen Nationen konnten wieder gemeinsam feiern.

Am Stand der Caritas wurden Wäscheklammern mit Botschaften gegen Diskriminierung, für Vielfalt und für Freundschaft gestaltet. Diese wurden an einer Wäscheleine quer durch das Zelt gespannt um ein sichtbares Zeichen zu setzen. Ebenfalls hatten alle Besucher*innen die Möglichkeit eine Leinwand mitzugestalten. Alle konnten ihre Namen auf die Leinwand schreiben, sodass am Ende ein buntes Bild entstand, welches die Vielfalt in Siegen präsentiert.

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

 

Archive

archiv / suchen