Interkulturelle Fahrt ins Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf

Interk. Ausflug 2022

Zu einem interkulturellen Ausflug ins Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf laden die Integrationsagentur des Caritasverbands Siegen-Wittgenstein und die Beauftragte für Menschen mit Behinderung der Stadt Siegen ein. Alle die sich für interkulturellen Austausch interessieren, sind herzlich willkommen, insbesondere ehrenamtlich Engagierte in der Flüchtlingsarbeit sowie geflüchtete Menschen.

Die Fahrt findet am Mittwoch, 24. August 2022 statt. Los geht es mit dem Reisebus um 9 Uhr ab dem Hallenbad Löhrtor in Siegen.

In Düsseldorf besuchen wir zunächst gemeinsam die barrierefreie Jubiläumsausstellung „UNSER LAND. 75 Jahre Nordrhein-Westfalen“ im Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen. Die zentrale Lage ermöglicht es, nach dem Ausstellungsbesuch z.B. den Landtag Nordrhein-Westfalen zu besichtigen, die Route „Wege der parlamentarischen Demokratie“ eigenständig zu erkunden oder einfach die Rheinuferpromenade zu genießen. Dafür steht der Nachmittag zur freien Gestaltung zur Verfügung.

Die Rückfahrt ab Düsseldorf erfolgt um 16.00 Uhr. Für den Ausflug fallen keine Kosten an.

Der Reisebus ist nicht barrierefrei. Sollte individuelle Unterstützung benötigt werden, geben Sie dies bei der Anmeldung bitte an.

Verbindliche Anmeldungen nimmt Lisa Höfer bis zum 17. August per E-Mail an l.hoefer@caritas-siegen.de entgegen.

Alle Infos finden Sie hier im Flyer.