Ausflug ans Obere Schloss

Gäste der Tagespflege sitzen auf Bänken im Garten des oberen Schlosses.
Quelle: Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Die Tagespflege St. Martin nutzt das schöne Wetter und genießt die Blumen

Mal raus aus den vier Wänden der Tagespflege St. Martin und die Sonne auf dem Gipfel von Siegen genießen. Das dachten sich die Mitarbeitenden der Tagespflege St. Martin und sind ihren Gästen ans Obere Schloss in Siegen gefahren. Herrliche Blumenbeete konnten bewundert werden. Die Freude war bei allen groß: „Ich war schon seit mehreren Jahren nicht mehr hier“, äußerten gleich mehrere Gäste. “Ach ist das herrlich, endlich nochmal was anderes sehen!“
Nach einem gemütlichen Spaziergang durch die Anlage mit vereinzelten Ruhepausen ging es wieder zurück ins Tagepflegehaus. „Die Eindrücke der Fahrt waren so groß, dass am Nachmittag und den weiteren Tagen das Obere Schloss Gesprächsthema blieb“, freute sich Einrichtungsleiterin Gabi Klein. „Das werden wir auf jeden Fall wiederholen!“ ergänzte die Kollegin Christine Garbe.
Wir sind froh, dass wir unseren Gästen nach so langer Zeit des Wartens endlich wieder solche Ausflüge anbieten können.