Sie befinden sich hier:

Geschichte mal anders – Interkultureller Ausflug nach Düsseldorf

Gruppe_

Dieses Jahr ging der Interkulturelle Ausflug nach Düsseldorf ins Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen, zu dem die Integrationsagentur des Caritasverbands Siegen-Wittgenstein und die Beauftragte für Menschen mit Behinderung der Stadt Siegen eingeladen hatten.

Kurz bevor die Jubiläumsausstellung „UNSER LAND. 75 Jahre Nordrhein-Westfalen“ im Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen beendet wird, haben wir die Gelegenheit genutzt um uns die Ausstellung noch anzusehen. In dieser konnte man einiges über die Gründung Nordrheinwestfalens erfahren. An manch einer Stelle war sogar etwas über Siegen zu finden.

Da die Ausstellung direkt an der Rheinpromenade liegt, nutzte die Gruppe das herrliche Wetter und schlenderte nach dem Museumsbesuch dort entlang. Die Teilnehmenden kamen dabei ins Gespräch – und das nicht nur über den Museumsbesuch. Sie waren sich einig: „Wir sehen uns nächstes Jahr beim nächsten Interkulturellen Ausflug wieder.“

 

 

 

Archive

archiv / suchen