Kita St. Elisabeth zu Besuch bei Haus St. Anna

St.Anna5

Spiel, Spaß und ganz viel Freude!

All dies verbinden die Kinder des Caritas Kindergarten St. Elisabeth mit unseren „Nachbarn“ vom Haus St. Anna.
Die Freude bei den Kindern war groß, als es hieß wir sind zu einem Spiele-Nachmittag im Garten bei unsren „Nachbarn“ eingeladen.

Am 1. September war es dann endlich soweit und wir machten uns auf den Weg. Dort angekommen wurden wir herzlichen von den Bewohnern mit einem Lied empfangen.
An den verschiedenen Spielestationen durften sich jung und alt gemeinsam austoben. Es wurde Fußball gespielt, gekegelt und mit bunten Säckchen in den richtigen Farbtopf geworfen. Das Highlight der Kinder war allerding das Wasserbomben werfen! Nicht nur die Wand wurde nass, auch die Kinder und die Bewohner freuten sich über die kleine Abkühlung!

Zur Stärkung gab es leckere Waffeln und kühle Getränke…

Zum Abschluss haben wir ein schönes Spiel mit dem Schwungtuch gespielt, bei dem Groß und Klein Hand in Hand zusammengearbeitet haben.

Wir sind sehr glücklich über diese tolle „Nachbarschaft“, die sich innerhalb der letzten 3 Jahre zu einer echten Freundschaft entwickelt hat.

Vielen lieben Dank an die Mitarbeiter und Bewohner für diesen schönen Nachmittag!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!